Am 13. Dezember 1981 wurde der „Magische Cirkel Kärnten“, mit Sitz in der Stadt Villach, aus der Taufe gehoben. Peter Rogy annoncierte in der Zeitung und es meldeten sich viele interessierte Hobbyzauberer. Bald darauf konnte die konstituierende Gründungsversammlung stattfinden.

Um ein gewisses Niveau und eine Perfektion in der Magie zu erreichen, finden beim MCK regelmäßig Seminare mit namhaften internationalen Zauberkünstlern statt. Durch diese Weiterbildung und durch das harte Training haben einige Mitglieder in den vergangenen Jahren bei Wettbewerben an nationalen und internationalen Zauberkongressen teilgenommen und auch beträchtliche Erfolge erzielt.

Magic Felix & Silvia (Felix Christof & Silvia Brunner) – Österr. Staatsmeister in „Illusionen“;
Cinncinati Cid (Horst Windschnurer) – Österr. Staatsmeister in „Kartenmagie“;
Peter York (Peter Fässlacher) – 2-facher Österr. Staatsmeister in „Manipulation“;

Libor Fiedler, ein weit über die Grenzen Österreichs hinaus und in der Fachwelt wohlbekannter Erfinder und Profizauberer gehörte dem MCK an.

Schon im Jahre 1983 veranstaltete der MCK die erste grosse Zaubergala, die so grossen Anklang fand, dass sie innerhalb einer Woche wiederholt werden musste. Seither veranstaltet der MCK jährlich einige Zaubergalas (Kinderzauberei, Tischzauberei, Salonmagie und Bühnenshows), die sich grossen Zuspruchs erfreuen.

Selbstverständlich steht der MCK auch für karikative Zwecke und Wohltätigkeitsveranstaltungen gerne zur Verfügung.

Clublokal:

Der Stadtwirt Villach
Italienerstrasse 14
9500 Villach